Reger-Pfade – zum 100. Todestag von Max Reger

Samstag, 5. November 2016, 19.30 St. Johannes-Kirche Backnang, 20.30 Konzertsaal der Backnanger Jugendmusikschule (Bandhaus)

Renate Brosch / Sopran – Karl-Friedrich Schäfer / Klavier – Reiner Schulte / Orgel

Seine Witze waren berüchtigt und sein Appetit legendär. Aber vor allem war es die Musik von Max Reger, die polarisierte. Verehrer und Verächter standen sich zu Regers Lebzeiten unversöhnlich gegenüber. Organisten haben immer mit Vergnügen Reger gespielt. An diesem Abend sind aber auch seine hinreißenden und selten aufgeführten Lieder zu hören. Reger hasste die Musikkritiker und sie ihn: beide Seiten kommen zu Wort humorvoll umrahmt von drei „Kritiker-Liedern“ – Hugo Wolfs „Abschied, Gustav Mahlers „Lob des hohen Verstandes“ und natürlich Georg Kreislers „Musikkritiker“. Ein Glas Frankenwein darf dabei nicht fehlen.

Eine Veranstaltung der Backnanger Jugendmusikschule und der Kath. Gesamtkirchengemeinde Backnang

Kartenvorbestellung: Pfarrbüro St. Johannes Tel. 07191 68652 /Jugendmusikschule Backnang Tel. 07191 90360